Inhalt

KLJB - was steckt dahinter? Die vier Buchstaben stehen für Katholische Landjugendbewegung... einem Jugendverband mit mehr als tausend Mitgliedern auf Landkreisebene.

Wie der der Name schon erahnen lässt, setzen wir uns für eine Zukunft des ländlichen Raumes nach christlichen Grundwerten ein. Konkrete Aktionen, wie beispielsweise Rumpelkammer, Minibrot, der Seniorennachmittag und der Kinderfasching helfen uns, diese Ziele umzusetzen.

Darüber hinaus ermöglichen wir den Jugendlichen eigene Talente einzubringen, sich weiter zu entwickeln und Gemeinschaft zu leben.

Unsere aktuelle Vorstandschaft! Von links Pater Jan (Geistlicher Beirat), Stefan (Vorstand), Zeno (Kassier), Johanna (Vorstand), Betti (Vorstand), Patrick (Vorstand) und Michael (Schriftführer).

Das Bild, aufgenommen in einer Gruppenstunde, zeigt unseren Teamgeist bei der Vorbereitung von Aktionen.

 

Wer Kontakt mit uns aufnehmen möchte, kann uns per Mail unter kljb-reichertsheim(at)web.de erreichen.